GDH Logo Gerd Döben-Henisch | FH-Umfeld

Links zum FH-Umfeld von Gerd Döben-Henisch


Das FRA-UAS Umfeld


Ich arbeite an der Frankfurt University of Applied Sciences (FRA-UAS) am Fachbereich Fb2 Informatik und Ingenieurwissenschaften, hier mit den Schwerpunkten im Informatik-Cluster, insbesondere im Masterprogrammen HIS sowie dem interdisziplinären Masterprogramm Barrierefreie Systeme (BaSys). Ich bin Mitbegründer von BaSys und war Sprecher des Gesamtstudiengangs sowie Studiengangsleiter des Schwerpunktes 'BaSys-Intelligente Systeme' bis August 2014. Bin ferner Gründungsmitglied des FZDW und Mitglied des FZtM. Wichtige Anregungen beziehe ich durch die Mitgliedschaften in IEEE und ACM. Eine besondere Rolle spielt über all die Jahre auch die internationale Computational Semiotics Group. Ab WS 2015 arbeite ich vermehrt an den Projekten, die auf der Titelseite aufgelistet sind: ELA, EMP, PHILinCONCRT, sowie Philosophie Jetzt.